Software...verbesserungsbedürftig

Partner:
Feiertag?
  • 1. Kpl. hochfahren der elektr. Fensterheber:

Zumindest die Fahrerseite sollte das nach Auslösung des Schalters können -

es kann nicht sein, dass der Fahrer solange abgelenkt wird/die Hand am Knopf

haben muss bis das Fenster ganz geschlossen ist.

2. Kpl. öffnen/herunterfahren aller Fenster bei längerem Druck des Fernbedienungs-Schlüssels zur schnelleren Be-/Entlüftung des Fzgs - das konnte

ein "Popel-Golf" schon 2oo9; also vor 16 Jahren... und das TOP-Modell La Prima

kann es selbst 2o25 nicht ???

3. Fzg. fuhr elektr. (mit voller Batterie !) die letzten 3oo Meter vor die Garage - Beisitzer steigt aus um Tor zu öffnen. Fahrer schnallt sich schon mal ab...

was passiert in diesem Moment ?: Der Verbrennermotor startet...obwohl man problemlos mit der gesp. Energie die 6 Meter in die Garage fahren könnte... Logik ? Batterielebensdauer ?

4. Uhrzeit...

So viele Daten gehen OTA hin und her - und da muss man die Uhrzeit am Display

echt noch selber einstellen ? Das geht doch besser ! Bei jedem Billig-PC...

5. Tankfüllstandsanzeige/Reichweitenangabe

Praxisbeispiel: Bei Start > 1o1 km, nach 5 km Fahrt > 75 km, danach geht sie

aus - zeigt ... (3 Punkte) - gerade jetzt "wo's spannend wird", schafft man es noch bis zur Lieblings-Tankstelle ?

• Guten Abend,

in der Anfangszeit des GP war diese Funktion noch vorhanden, nannte sich "Elektrische Festerheber vorn und hinten mit Komfort-Funktion und Einklemmschutz", ist dann aber nicht mehr in den Ausstattungslisten aufgeführt (Kosten!!). Der Punkt 3 ist bei mir genauso und ich vermutde, das ist die Start / Stop Geschichte. Bei längeren Warten an der Ampel ist es ähnlich, Motor geht kurz an und wieder aus, fährt aber dann elektrisch wieder an. Den Energiefluß Motor / Antriebsbatterie kann man ja sehr schön im Display verfolgen. Hat glaube ich nicht mal der Fiat 600.

Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!